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5 Tunnel (1.853 Meter): Kirchberg Schwerwoogkopf Münchweiler Neuhof Hassel
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Ostportal, vom Haltepunkt Siebeldingen-Birkweiler (Juni 2005) (Foto: VSO) |
Westportal, vom Haltepunkt Albersweiler/Pfalz (Juni 2005) (Foto: VSO) |
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Ende März 1990 war das Tunneluntersuchungsfahrzeug Klv 93 am Kirchberg-Tunnel zu sehen. |
Schwerwoogkopf-Tunnel [SÜW] (RP)
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Südportal, vom Haltepunkt Rinnthal (Juni 2005) (Foto: VSO) |
Nordportal, vom Bahnhof Wilgartswiesen (Juni 2005) (Foto: VSO) |
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Ostportal, vom Haltepunkt Hinterweidenthal (September 2004) (Foto: VSO) |
Westportal, vom Bahnhof Münchweiler/Rodalb (September 2004) (Foto: VSO) |
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Ostportal, vom Bahnhof Münchweiler/Rodalb (Oktober 2005) |
Westportal, vom Haltepunkt Rodalben (September 2004) (Foto: VSO) |
Hasseler Tunnel [IGB] (SL)
Wird auch Tunnel Hassel, Rotenkopf-Tunnel oder Rothenkopf-Tunnel genannt
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Ostportal, vom Bahnhof Hassel/Saar (1973) (Foto: Hiegel/Stadtarchiv St. Ingbert) |
1895 aufgegeben | Westportal, vom Bahnhof St. Ingbert |
Die Breite des Tunnels betrug, nach Verengung durch die eingebauten Sicherheitsmaßnahmen, 3,08 Meter, die Höhe 4,44 Meter. Der Tunnel lag etwa parallel zur heutigen Landstraße von Hassel/Saar nach St. Ingbert. Der Streckenteil von Hassel/Saar nach St. Ingbert wurde bereits 1895 aufgegeben und durch die Strecke von Hassel/Saar nach Rohrbach ersetzt. |
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