[Streckenübersicht] [Impressum] [Sitemap] [Liste aller Strecken] [Strecke 1733] [Zurück] |
Fotografiert von September 1986 bis Oktober 1987 von Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer, Linux-Klausel (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild) |
||
Bauarbeiten am Überwerfungsbauwerk, Blickrichtung Norden, links im Hintergrund das Südportal des Dietershan-Tunnels. Auf der Bestandsstrecke Fulda - Bebra (Strecke 3600), rechts im Bild, fährt ein D-Zug in Richtung Bad Hersfeld. | ||
Bauarbeiten, Blickrichtung Norden |
Bauarbeiten, Blickrichtung Norden |
|
Blick in Richtung Norden auf neu gebaute Straßen- brücke, die von der Bestandsstrecke unterquert wird. Im Hintergrund ist der Dietershan-Tunnel zu sehen |
Blick auf das Nordportal. Hinter dem Fotografen liegt der Dietershan-Tunnel. Unter der Straßenbrücke, links in der Mitte, verläuft die Bestandsstrecke. |
|
Baustelle am Südportal, im Hintergrund ist die neu gebaute Straßenbrücke zu sehen, die von der Bestandsstrecke, rechts im Bild, unterquert wird. |
Blick auf den Trog vorm Südportal. Die Züge der Bestandsstrecke fahren noch auf der rechten Seite zweigleisig in beiden Richtungen. Später werden die Züge |
|
in Richtung Süden das links zu sehende Gleis nutzen. Die Strecke auf der rechten Seite wird auf ein Gleis zurück gebaut. Dort verkehren dann die Züge in Richtung Norden. |
||
Fotografiert im Juli/August 2008 von Jürgen Weber (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild) |
||
Trog vor dem Südportal |
Signale der Gegenrichtung vor dem Südportal |
|
Blick aus dem Südportal auf den Vorsignalwiederholer und das Einfahrtsignal der SFS an der nördlichen Einfahrt des Bahnhofs Fulda | ||
Fotografiert im April 2009 von Jürgen Weber (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild) |
||
Sollten Sie diese Seite über eine Suchmaschine gefunden haben, öffnen Sie hiermit die Übersichtsseite der Tunnelportale. Der dort vorhandene Link zur Strecke 1733 (KBS 349, 351 / NBS): Hannover - Göttingen - Kassel - Fulda - Würzburg (NBS) führt Sie zu den Bildern der Tunnelportale. | ||
[Strecke 1733] [Zurück] |