Springt zur Seite: Dietershan-Tunnel mit Geschichte und weiteren Bildern [Streckenübersicht]  [Impressum]  [Sitemap]   [Liste aller Strecken]   [Strecke 1733]   [Zurück] Springt zur Seite:  Sulzhof-Tunnel mit weiteren Bildern

Strecke 1733: Überwerfungsbauwerk Fulda-Nord

Bauarbeiten am Überwerfungsbauwerk Fulda-Nord, Blickrichtung Norden (Foto: Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer)   Fotografiert von September 1986 bis Oktober 1987
von Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer, Linux-Klausel
(Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild)
 
  Bauarbeiten am Überwerfungsbauwerk, Blickrichtung Norden, links im Hintergrund das Südportal des Dietershan-Tunnels. Auf der Bestandsstrecke Fulda - Bebra (Strecke 3600), rechts im Bild, fährt ein D-Zug in Richtung Bad Hersfeld.
 
Bauarbeiten am Überwerfungsbauwerk Fulda-Nord, Blickrichtung Norden (Foto: Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer)
Bauarbeiten, Blickrichtung Norden
  Bauarbeiten am Überwerfungsbauwerk Fulda-Nord, Blickrichtung Norden (Foto: Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer)
Bauarbeiten, Blickrichtung Norden
 
Blick in Richtung Norden auf neu gebaute Straßenbrücke am Überwerfungsbauwerk Fulda-Nord, die von der Bestandsstrecke unterquert wird (Foto: Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer)
Blick in Richtung Norden auf neu gebaute Straßen-
brücke, die von der Bestandsstrecke unterquert wird.
Im Hintergrund ist der Dietershan-Tunnel zu sehen
  Blick auf das Nordportal des Überwerfungsbauwerks Fulda-Nord (Foto: Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer)
Blick auf das Nordportal. Hinter dem Fotografen liegt
der Dietershan-Tunnel. Unter der Straßenbrücke,
links in der Mitte, verläuft die Bestandsstrecke.
 
Baustelle am Südportal des Überwerfungsbauwerks Fulda-Nord (Foto: Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer)
Baustelle am Südportal, im Hintergrund ist die neu
gebaute Straßenbrücke zu sehen, die von der
Bestandsstrecke, rechts im Bild, unterquert wird.
  Blick auf den Trog vorm Südportal des Überwerfungsbauwerks Fulda-Nord (Foto: Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer)
Blick auf den Trog vorm Südportal. Die Züge der
Bestandsstrecke fahren noch auf der rechten Seite
zweigleisig in beiden Richtungen. Später werden die Züge
in Richtung Süden das links zu sehende Gleis nutzen. Die Strecke
auf der rechten Seite wird auf ein Gleis zurück gebaut. Dort verkehren dann die Züge in Richtung Norden.
 
Trennlinie
 
Fotografiert im Juli/August 2008 von Jürgen Weber
(Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild)
 
Trog vor dem Südportal des Überwerfungsbauwerks Fulda-Nord (Foto: Jürgen Weber)
Trog vor dem Südportal
  Signale der Gegenrichtung vor dem Südportal des Überwerfungsbauwerks Fulda-Nord (Foto: Jürgen Weber)
Signale der Gegenrichtung vor dem Südportal
 
Trennlinie
 
Blick aus dem Südportal des Überwerfungsbauwerks Fulda-Nord auf den Vorsignalwiederholer und das Einfahrtsignal der SFS an der nördlichen Einfahrt des Bahnhofs Fulda Fulda-Süd (Foto: Jürgen Weber)   Blick aus dem Südportal auf den Vorsignalwiederholer und das Einfahrtsignal der SFS an der nördlichen Einfahrt des Bahnhofs Fulda
  Fotografiert im April 2009 von Jürgen Weber
(Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild)
 
  Sollten Sie diese Seite über eine Suchmaschine gefunden haben, öffnen Sie hiermit die Übersichtsseite der Tunnelportale. Der dort vorhandene Link zur Strecke 1733 (KBS 349, 351 / NBS): Hannover - Göttingen - Kassel - Fulda - Würzburg (NBS) führt Sie zu den Bildern der Tunnelportale.
 
Springt zur Seite: Dietershan-Tunnel mit Geschichte und weiteren Bildern [Strecke 1733]   [Zurück] Valid CSS!Valid XHTML 1.0 Transitional Springt zur Seite: Sulzhof-Tunnel mit weiteren Bildern
Trennlinie