[Streckenübersicht] [Impressum] [Sitemap] [Liste aller Strecken] [Strecke 4080] [Zurück] |
Fotografiert im Juli 2007 von Bernd Mattheiß (Ein Klick ins umrahmte Bild öffnet ein größeres Bild) |
||
Überleitstelle Lüßhardt vor dem Nordwestportal |
Umgebung am Nordwestportal |
|
Der auf beiden Bildern sichtbare Straßentunnel dient einem der beiden Rettungswege, die hier die NBS begleiteten. Auf der anderen Seite, beim Südostportal des Eisenbahntunnels, gibt es eine weitere tunnelartige Unterführung. Durch diese führt der zweite Rettungsweg, der auf der westlichen Gleisseite liegt, wie hier zu erkennen ist. |
||
Jahreszahl (linke Flügelwand) am Nordwestportal |
Blick aus dem Südwestportal Richtung Üst Forst |
|
An diesen Hängesäulen werden die in der Mitte verlaufenden Verstärkungsleitungen von beiden Seiten abgefangen (Zug- entlastug des Seiles) und nach außen zum Mast geführt |
An der Tunneldecke befestigter Stützpunkt der Fahrleitung, durch die Unterführung verläuft eine Nachspannung, deshalb die Doppelausleger, rechte Seite zwei sogenannte L-Säulen |
|
|
||
Oberleitungsplan (Quelle: DB AG) | ||
Sollten Sie diese Seite über eine Suchmaschine gefunden haben, öffnen Sie hiermit die Übersichtsseite der Tunnelportale. Der dort vorhandene Link zur Strecke 4080 (KBS 770 / NBS): Mannheim - Vaihingen/Enz - Stuttgart führt Sie zu den Bildern der Tunnelportale. | ||
[Strecke 4080] [Zurück] |