[Streckenübersicht] [Impressum] [Sitemap] [Liste aller Strecken] [Strecke 3745] [Zurück] |
Fotografiert im September 2005 (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild) |
||
Schlußstein am Südwestportal |
Schild am Südwestportal |
|
Ehemaliges Bahnhofsgebäude am Südwestportal |
Umgebung am Südwestportal |
|
Fotografiert im Mai 2004 von VSO (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild) |
||
Südwestportal im Umbau |
Nordostportal im Umbau |
|
Sanierung im Jahre 2004, durchgeführt von der Firma Bystag GmbH |
||
Bei diesem Projekt wird bei einem bestehenden Eisenbahntunnel eine neue Innenschale eingebracht |
Besonderheit: Tagsüber muß die Durchfahrt für den Schienenverkehr gewährleistet werden |
|
Beim Transport der Schalung vom Montageplatz in den Tunnel ist logistisches Fingerspitzengefühl gefragt |
Einsatzbereite Schalung |
|
Um eine reibungslose Durchfahrt der Schienenfahrzeuge sicherzustellen, können sämtliche Arbeitsgerüste vollhydraulisch weggeklappt werden |
Eine durchdachte Konstruktion sorgt somit für einen reibungslosen Ablauf bei den Betonagen und auch die Durchfahrt für die DB AG wird sichergestellt |
|
Mit freundlicher Genehmigung der Firma Bystag GmbH | ||
Fotografiert im Januar 2006 von Hollowpoint, GNU-Lizenz (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild) |
Von einem unbekannten Fotograf um 1940 (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild) |
|
Südwestportal nach Umbau. Links im Bild der Schlußstein |
BR 86 verlässt das Südwestportal, aus einer älteren Jubiläumsschrift der Gemeinde Schöneck |
|
Mit freundlicher Genehmigung der Webseite Die Niddertalbahn von Bernd Funken entnommen |
||
Sollten Sie diese Seite über eine Suchmaschine gefunden haben, öffnen Sie hiermit die Übersichtsseite der Tunnelportale. Der dort vorhandene Link zur Strecke 3745 (KBS 634, Radweg / KBS 193d): [Frankfurt/Main -] Bad Vilbel - Nidderau (- Glauburg-Stockheim - Lauterbach/Hessen) (Niddertalbahn / Vogelsbergbahn / Stockheimer Lieschen) führt Sie zu den Bildern der Tunnelportale. | ||
[Strecke 3745] [Zurück] |