[Streckenübersicht] [Impressum] [Sitemap] [Liste aller Strecken] [Strecke 1733] [Zurück] |
Fotografiert von Juni 1985 bis März 1988 von Wikipedia-Benutzer Kilian Salzer, urheberrechtlich geschützt (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild) |
||
Früher Bauzustand des künftigen Betriebsbahnhofs. Von neuer Straßenbrücke aus gesehen, die alte Straße ging unten quer über das Baufeld, siehe Stoppschild in Bildmitte. Unterhalb der Brücke werden später die beiden Gleise der Nantenbacher Kurve verlaufen. |
Bauarbeiten am Betriebsbahnhof Rohrbach. Etwa auf Position der beiden Bagger mündet heute das aus Frankfurt kommende Gleis in die Neubaustrecke ein. Im Vordergrund ist das Verlegen von Schienen für ein Gleis zu erkennen, auf dem heute Züge von der Nantenbacher Kurve ohne Flankierung der durchgehenden |
|
Hauptgleise in das Überholgleis einfahren können. Zunächst diente dieses Gleis als Stumpfgleis. |
||
Eine Versuchsfahrt mit Lok der Baureihe 103 passiert den Betriebsbahnhof in nördlicher Richtung im Gegengleis, Blickrichtung Süden. Im Hintergrund ist der Betriebsbahnhof zu erkennen, links und rechts das Planum der Nantenbacher Kurve. |
Eine Lok der Baureihe 120 im Rahmen einer Versuchs- fahrt nördlich des Betriebsbahnhofs Rohrbach auf dem Weg nach Süden. Im Hintergrund das noch nicht durch- gebrochene Südportal des Rammersberg-Tunnels zu erkennen, im Vordergrund der Tunnel Rohrbach. |
|
Sollten Sie diese Seite über eine Suchmaschine gefunden haben, öffnen Sie hiermit die Übersichtsseite der Tunnelportale. Der dort vorhandene Link zur Strecke 1733 (KBS 349, 351 / NBS): Hannover - Göttingen - Kassel - Fulda - Würzburg (NBS) führt Sie zu den Bildern der Tunnelportale. | ||
[Strecke 1733] [Zurück] |