Geschichte Übersicht Liste

Modellbahn: Loks und Wagen


Geschichte:

Meine »Modellbahn-Karriere« begann mit 5 Jahren, als ich zu Weihnachten ein Modell der Diesellokomotive V 200 035 mit einigen Güterwagen von TRIX EXPRESS und das dazu passende Gleismaterial geschenkt bekam. Etwas später wurde das rollende Material um das Modell der Dampflok der Baureihe 64 und einigen Personenwagen erweitert, womit eine etwa 2,5 qm große Modellbahn mit 2 Ebenen aufgebaut wurde. Mit dieser Anlage wurde sich immer in den Wintermonaten beschäftigt.

Mit etwa 16 Jahren wurde ich durch einen Bekannten auf den Modellbahnclub Eschwege e. V. aufmerksam und wurde einige Zeit später auch Mitglied dieses Vereins.
Da ich dort meine TRIX EXPRESS-Modelle nicht einsetzten konnte, habe ich diese dann einige Zeit später gegen 2-Leiter-Modelle von Fleischmann und Piko getauscht.


Übersicht:

Diese Seite ist noch in Arbeit


Liste:

Diese Seite ist noch in Arbeit

Valid CSS!Valid XHTML 1.0 TransitionalErstellt mit Weaverslave 3.9.17

Springt zur Seite: Sitemap
Trennlinie