Springt zur Strecke 4500: Ulm - Laupheim-West (- Warthausen - Biberach/Riß - Schussenried - Aulendorf - Ravensburg - Meckenbeuren - Friedrichshafen) (Württembergische Südbahn) [Streckenübersicht]  [Impressum] [Sitemap] [Bilder] [Landkarte] [Fenster schließen] Springt zur Strecke 4540: Ulm - Schelklingen (- Riedlingen - Herbertingen -) Mengen - Sigmaringendorf (- Sigmaringen) (Donautal-Bahn)

Tunnelportale


Bilder der Strecke: 4512 (Stillgelegt / KBS 306d)

1 Tunnel (21 Meter)L 283 

Bad Schussenried - Buchau/Württemberg (- Riedlingen) (Federseebahn / Kanzachtalbahn)

Tunnel L 283  [BC]  (BW)

Südportal des Tunnels L 283 (Foto: Dr. Reiner Schruft)

Länge:
21 Meter

Streckenteil:
Bad Schussenried - Buchau/Württemberg

Lfd-Nr, Direktion:
570, Kar-140

Seite/Quadrant:
100D Nicht eingezeichnet
112 D1 Nicht eingezeichnet

bei km:
3,8

Nordportal des Tunnels L 283 (Foto: Dr. Reiner Schruft)
Südportal, vom ehemaligen Haltepunkt Bad Schussenried
Kloster (Mai 2007) (Foto: Dr. Reiner Schruft)
  Nordportal, vom ehemaligen Haltepunkt Sattenbeuren
(Mai 2007) (Foto: Dr. Reiner Schruft)
 
Zu Schmalspurzeiten befand sich hier eine Überfahrtsbrücke aus Beton mit 3 Öffnungen.
Erst nach der Umspurung des Streckenteil von Bad Schussenried bis zum Torfwerk um 1970 wurde diese Überfahrtsbrücke durch eine Röhre ersetzt.

Landkarte:

Bad Schussenried - Buchau/Württemberg (- Riedlingen) (Federseebahn / Kanzachtalbahn)

Ausschnitt aus Kursbuchkarte von 1958

Hinweis:

Springt zur Strecke 4500: Ulm - Laupheim-West (- Warthausen - Biberach/Riß - Schussenried - Aulendorf - Ravensburg - Meckenbeuren - Friedrichshafen) (Württembergische Südbahn) Valid CSS!Valid XHTML 1.0 TransitionalSollten Sie Fehler an den Daten entdecken oder Ergänzungen haben, so können Sie eine Mail an mich schicken.
 
Springt zur Strecke 4540: Ulm - Schelklingen (- Riedlingen - Herbertingen -) Mengen - Sigmaringendorf (- Sigmaringen) (Donautal-Bahn)
Trennlinie